Springsport

Der Springsport erfreut sich weltweit und gerade auch in Deutschland sehr hoher Beliebtheit, so auch beim Reit- und Fahrverein »von Driesen« Asperden-Kessel. Die Mitglieder des Vereins sind im Springsport sehr aktiv und erfolgreich auf regionalen, nationalen und auch internationalen Turnieren unterwegs.

Die Basis für eine erfolgreiche Ausbildung legt der Verein innerhalb der vereinseigenen Übungsstunden. Mehrfach wöchentlich werden Springstunden von erfahrenen Trainern und Trainerinnen angeboten, darüber hinaus bietet der Verein regelmäßige Lehrgänge und vereinseigene Turniere wie zum Beispiel das Große Asperdener Sommerturnier oder auch das Asperdener Winterevent mit gleich zwei großen Hallenturnieren an.